Ausbildung zum Naturcoach

Praxis-Lehrgang Naturcoaching

Deine Ausbildung zum Naturcoach

Weiterbildungen für Naturcoaches

Geschichten
im (Natur-)Coaching

Start voraussichtlich Herbst 2024

Schwellengang und Spiegeln: Vertiefungskurs und Übungstag

Lerne Schwellengänge für Deine Klienten kompetent zu leiten und professionell zu spiegeln!

Aufstellungen mit Symboltieren:
Vertiefungskurs und Übungstag

Start voraussichtlich Frühling 2024

Interessierst Du Dich für einen oder mehrere der Kurse, die in Vorbereitung sind?

Trage Dich gleich in die Interessenten-Liste ein. Ich benachrichtige Dich, sobald weitere Informationen verfügbar sind und die Anmeldung zu einem Kurs möglich ist.

Was spricht für eine Ausbildung zum Naturcoach bei der Naturcoaching-Akademie?

Einzigartig dank dem
"Inspired by Nature"-Prinzip

Das Konzept meiner Weiterbildungen und Workshops ist einzigartig in der Schweiz. Basierend auf meinem "Inspired by Nature"-Prinzip profitierst Du von einer aussergewöhnlichen Mischung aus On- und Offline-Elementen, Naturverbundenheit, Coaching-Methoden, spielerischen Momenten und speziellem Natur-Know-how, wie sie nur ich als ausgebildeter Naturcoach, Naturpädagoge, Erwachsenenbildner und Jäger bieten kann.

Zeit- und ortsunabhängig lernen dank Online-Materialien

Du profitierst bei all meinen Online-Workshops und Weiterbildungen davon, dass sie in einem hohen Mass familien- und berufskompatibel sind. Lerne völlig frei und unabhängig, wann immer und wo immer Du willst und es für Dich passt. Die Kurs-Inhalte werden nach einem bestimmten Plan freigeschaltet, aber es steht Dir frei, sie zu einem beliebigen Zeitpunkt zu bearbeiten – auch über die Kursdauer hinaus.

Umfangreiches Kurs-Material, ausführliche Videos und Scripts

Die Inhalte der Weiterbildungen und Workshops bestehen aus mehreren Lehrvideos, Audiodateien und Arbeitsblättern sowie einem umfangreichen, leicht verständlichen Script. Sämtliche Kursmaterialien stehen Dir sowohl während Deines Workshops oder Deiner Weiterbildung als auch nach Deinem Abschluss uneingeschränkt zur Verfügung.

Hoher Praxisbezug

Auch wenn Dein Workshop oder Deine Weiterbildung mehrheitlich online stattfindet, wird dabei höchster Wert auf den Praxisbezug gelegt. Du sollst das Gelernte möglichst unmittelbar einsetzen können. Neben Übungen, Reflexionen und Tests dienen dazu insbesondere die Praxistage, die fester Bestandteil aller Weiterbildungen und einiger Workshops sind.

Individuelle Betreuung

Sowohl bei Weiterbildungen als auch in den meisten Workshops lege ich grossen Wert auf individuelle Betreuung. In Deiner Kleingruppe sind maximal 12 Teilnehmer, damit Dein optimaler Lernfortschritt gewährleistet werden kann.

Qualität – made in Switzerland

All meine Weiterbildungen und Workshops werden in der Schweiz entwickelt und durchgeführt. Sie genügen höchsten erwachsenenbildnerischen Standards und werden laufend weiterentwickelt und an die neusten Anforderungen angepasst.

Das sagen Teilnehmerinnen der Ausbildung zum Naturcoach

Dein Trainer und Coach

Ich bin Spezialist für wirksame, kreative und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung in der Natur. Ich helfe Menschen, in und mit der Natur ihr Leben zu verändern. Dabei stehe ich für persönliches Wachstum und die Ausschöpfung Deines Potenzials.

Als ausgebildeter Naturcoach, Naturpädagoge, Erwachsenenbildner und Jäger biete ich in meinem Lehrgang eine einzigartige Mischung aus Naturverbundenheit, Coaching-Methoden, spielerischen Elementen und speziellem Natur-Know-how.

Mehr über Marc